Wir freuen uns, dass Du eine Bestellung in unserem Online-Shop aufgeben möchtest. Hier findest Du detaillierte Informationen zum Bestellvorgang und Bestellablauf. Falls Du weitere Fragen hast, nutze unser Kontaktformular oder schicke uns eine E-Mail an info@kerzenfraeulein.de.
Bestellvorgang
Wenn Du einen Artikel entdeckt hast, den Du gerne bestellen möchtest, klicke auf das Artikelfoto und Du wirst automatisch zur Artikelseite geleitet, wo Du verschiedenen Optionen wie z.B. Stückzahl oder Personalisierungswünsche angeben kannst.
Wenn Du Dich entschieden hast, klicke auf den Button In den Warenkorb und der Artikel wird unverbindlich in den Warenkorb gelegt. Der Inhalt des Warenkorbs ist durch einen Klick auf das Warenkorbsymbol aufrufbar. Hier siehst Du auf einen Blick alle Artikel, die Artikelanzahlen sowie die Artikelpreise in Euro.
Du kannst die Artikel jederzeit wieder aus dem Warenkorb entfernen, indem Du vor dem jeweiligen Artikel auf den roten Button mit dem weißen X klickst. Die Anzahl der Artikel kannst Du ändern, indem Du die gewünschte Anzahl in das Feld „Anzahl“ einträgst und auf „Warenkorb aktualisieren“ klickst.
Die Artikel im Warenkorb kannst Du kaufen, wenn Du auf den Button Weiter zur Kasse klickst. Du wirst dann zur Angabe Deiner persönlichen Daten aufgefordert.
Den Bestellvorgang kannst Du jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen oder durch Anklicken des Buttons Jetzt kaufen abschließen. Durch Akzeptieren der AGB und des Widerrufsrechts sowie Anklicken des Buttons Jetzt kaufen kommt ein verbindlicher Kaufvertrag zustande.
Wenn Du alle Schritte zur Bestellung abgeschlossen hast, erhältst Du innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigung an Deine angegebene E-Mail-Adresse. Stelle bitte sicher, dass die Zustellung der E-Mail nicht durch einen Spam-Filter blockiert wird und kontrolliere gegebenenfalls den Spam-Ordner Deines E-Mail-Postfachs. Bitte sorge dafür, dass Dein Postfach genügend Speicherplatz zur Verfügung hat, so dass die Bestellbestätigung und weitere E-Mails zugestellt werden können.
Wichtig: Solltest Du innerhalb von 30 Minuten keine Bestellbestätigung erhalten, kontaktiere uns bitte per E-Mail an info@kerzenfraeulein.de. Deine Bestellung ist in diesem Fall möglicherweise nicht bei uns eingegangen.
Bestellablauf bei personalisierten Artikeln
Kontrolliere nach Deiner Bestellung alle Bestelldaten in der Bestellbestätigung. Korrekturen kannst Du uns per E-Mail an info@kerzenfraeulein.de unter Angabe der Bestellnummer mitteilen oder indem Du einfach auf die Bestellbestätigung antwortest.
Falls Deine Personalisierungswünsche nicht umsetzbar sein sollten, wir Rückfragen zur Gestaltung haben oder der gewünschte Liefertermin nicht möglich sein sollte, setzen wir uns per E-Mail mit Dir in Verbindung.
Die Lieferzeit findest Du bei der jeweiligen Artikelbeschreibung.
Für personalisierte Kerzen gilt: Beachte bitte vor Deiner Bestellung unseren Hinweis zu den derzeit möglichen Lieferterminen für personalisierte Kerzen. Der Termin wird immer am Seitenende in einem mintfarbenen Kasten angezeigt. Für Termine, für die wir laut dieser Angabe noch nicht ausgebucht sind, gilt: Wir schaffen Anfertigung und Lieferung bei pünktlichem Zahlungseingang auf jeden Fall. Es ist daher nicht notwendig, uns vorab eine Terminanfrage zu schicken.
Nach Eingang der Bestellung fertigen wir den Artikel für Dich an und verschicken ihn nach Zahlungseingang mit DHL. Du erhältst eine Sendungsbenachrichtigung von DHL, sobald sich Dein Paket in der Zustellung befindet. Wir achten darauf, alle Tauf- und Hochzeitskerzen mindestens 10 Werktage vor Termin der Feier zu verschicken.
Falls du die Option Abholung vor Ort gewählt hast, informieren wir Dich über den möglichen Abholtermin. Du kannst bar bei Abholung bezahlen.
Bestellablauf bei unpersonalisierten Artikeln
Unpersonalisierte Artikel werden innerhalb von 1-5 Werktagen nach Zahlungsauftrag geliefert.
Sollte ein Artikel ausverkauft oder nicht lieferbar sein, werden wir Dich schnellstmöglich informieren. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse mit Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut.
Falls du die Option Abholung vor Ort gewählt hast, informieren wir Dich über den möglichen Abholtermin. Du kannst bar bei Abholung bezahlen.
Bestellung stornieren oder zurücksenden
Du möchtest eine aktuelle Bestellung stornieren?
Bitte sende uns eine E-Mail mit Deiner Bestellnummer und der Bitte um Stornierung an info@kerzenfraeulein.de. Die Stornierung ist ohne Angabe von Gründen möglich. Du erhältst anschließend eine Bestätigung über die Stornierung per E-Mail von uns.
Du hast die Ware bereits erhalten, möchtest sie jedoch nicht behalten?
Sofern Du als Verbraucher handelst, kannst Du Deine Bestellung widerrufen. Weitere Informationen zum Widerruf findest Du in unserer Widerrufsbelehrung.
Hinweis: Für personalisierte Artikel wie Taufkerzen, Hochzeitskerzen, Kommunionskerzen und Kerzenfolien besteht kein Widerrufsrecht. Sobald wir mit der Anfertigung begonnen haben, erlischt das Widerrufsrecht.